Longterm Guidelines

Es ist ja eine Binsenweisheit, dass Gastfreundschaft keine Einbahnstraße ist.

Und doch muss man es manchmal betonen. Hier haben wir wichtige und grundlegende Regeln der Etikette zu Ihrem Langzeitaufenthalt in London bei Gastfamilien aufgelistet. Bitte lesen Sie diese und richten Ihr Verhalten danach aus. Ihr Londoner Gastgeber wird sich gleichermaßen bemühen.

Nur wenn der gute Wille von beiden Seiten kommt, kann ein Langzeitaufenthalt in einem WG-Zimmer zur erfreulichen Erinnerung werden.

 

STANDARD
Sie wohnen bei einer Familie und in keinem Hotel. Dieser wesentliche Unterschied spiegelt sich im Preis wider. Erwarten Sie bitte nicht den gleichen Standard der Unterbringung oder den gleichen Service wie im Hotel. Nicht alles wird brandneu sein, und wenn im Haus etwas kaputt geht, ist es vielleicht nicht immer sofort möglich, den Schaden zu beheben – wie man es in einem Hotel erwarten würde. Natürlich wird sich der Gastgeber so schnell wie möglich um die Angelegenheit kümmern.
Bitte bedenken Sie, dass Sie in ein anderes Land reisen, und die Standards nicht immer unseren deutschen Gewohnheiten entsprechen.
Sauberkeit

Die Gastgeber halten ihr Heim sauber und ordentlich, aber bitte erwarten Sie keine Perfektion, vor allem nicht, wenn Kinder im Haus leben.


BADEZIMMER
Die Badezimmer werden regelmäßig gereinigt. Die Gäste jedoch sind dafür verantwortlich, das Bad so zu verlassen, wie sie es vorgefunden haben. Wenn Sie kein eigenes Bad gebucht haben, dann nutzen Sie das Bad mit einem weiterem Gast / weiteren Gästen oder der Familie. Manchmal hat die Gastfamilie vielleicht auch privat Besucher im Haus, die das Bad dann mitnutzen. Bitte entnehmen Sie die genauen Details den jeweiligen Hausbeschreibungen.


LÄRM

Gastgeber und Gäste sollen aufeinander Rücksicht nehmen – auf Geräusche / Lärm im Haus bezogen auf das Spielen von Musik oder der Unterhaltung von Gästen (Besucher der Familie oder der Gäste). Sie dürfen nicht davon ausgehen, dass es immer ruhig ist im Haus. Zu manchen Zeiten ist das Familienleben turbulenter als zu anderen, besonders an Wochenenden oder wenn die Gastgeber vielleicht zu einem Abendessen im Freundeskreis geladen haben.


PRIVATSPHÄRE DER GASTGEBER
Bitte respektieren Sie die Privatsphäre der Gastgeber und bewegen sich nicht in deren Privaträumen. Der Zugang dazu ist nicht im Paket enthalten, welches wir anbieten.
Die Gastgeber- und Unterkunftsbeschreibung ist als Momentaufnahme (general guideline) zu sehen, was Sie während Ihres Aufenthalts zu erwarten haben. Es kann jedoch zu plötzlichen privaten oder beruflichen Veränderungen im Leben Ihrer Gastgeber kommen. Wenden Sie sich bei Fragen bitte direkt an die Gastgeber oder natürlich auch an uns.


UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN BED & BREAKFAST
In einem Hotel sind alle Zimmer gleich. Jedes Bed & Breakfast ist dagegen einzigartig. Auch Unterkünfte in der gleichen Preiskategorie auf unserer Webseite und in der Broschüre variieren nach Größe, Interieur und Ausstattung. Einige sind einfacher, andere luxuriöser ausgestattet. Alle jedoch entsprechen dem Agentur-Qualitätsstandard der London Bed & Breakfast Agentur.


QUALITÄTSSTANDARD DER LONDON BED & BREAKFAST AGENTUR
Die Bed & Breakfast-Unterkünfte in unserem Angebot werden von uns oder unserer Partnerin in London handverlesen ausgesucht und regelmäßigen Kontrollen in Bezug auf Sauberkeit und Zuverlässigkeit der Gastgeber unterzogen.


ABWESENHEIT DER GASTGEBER

Wenn Gäste für einen längeren Zeitraum im Haus wohnen und mit der Routine im Haus / des Gastgebers vertraut sind, dann kann nach Absprache der Gastgeber übers Wochenende wegfahren oder auch in Urlaub fahren. Wenn das der Fall ist, muss der Gast für einen gewissen Zeitraum Frischware wie Milch und Brot selber kaufen (auf Kosten der Gastgeber – bitte heben Sie die Belege auf). Sie werden immer einen Ansprechpartner in London haben, an den Sie sich wenden können.


RICHTLINIEN FÜR DEN GASTGEBER

London Bed & Breakfast stellt allen Gastfamilien unsere Agentur-Richtlinien für Gastgeber zur Verfügung. Wir suchen die Bed & Breakfast nach bestimmten Qualitätsstandards aus und stellen diese durch regelmäßige Besuche bei den Gastfamilien sicher.